Hier finden Sie uns

Antiquitäten-Walter
Marktstr. 3
99423 Weimar

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+049 03643 495839+049 03643 495839

Mail: info@weimar-antik.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gemälde / Grafik - 2

 

>>> Durch klicken auf die einzelnen Fotos ist oft eine Vergrößerung möglich <<<

Mail: info@weimar-antik.de

 

Mondschein-Romantiker

 

Öl auf Leinwand       datiert: 1874 

Signiert: M. Fulda

 

deutscher Landschaftsmaler 

 

 

Maße: 70 x 57 cm mit Rahmen

 

Verkauft

 

 

 

Käfertal in Ferleiten - Österreich - Zell am See -

Großglockner - - in den Alpen,

 

Öl auf Malkarton, datiert 1936

Signiert: Karl Flieher Wien

 

Rückseitig vom Künstler bezeichnet und

lokalisiert.

 

Maße: 60,5 x 48,5 cm mit Rahmen

 

Verkauft

 

 

    >> Die Maße: 60,5 x 48,5 cm mit Rahmen 

 

Karl Flieher, geb: 1881 in Wien - gest: 1958 Zell am See österreichischer Landschafts- & Vedutenmaler. Bereits in seiner

Schulzeit wurden Lehrer auf das Talent. Anton Brioschi, Leiter des Hofoperntheaterateliers war von ihm so begeistert,

dass er ihn als Schüler an die Hofoper holte. Nach s. Ausbildung erhielt er Aufträge an Opernhäusern in Österreich und

Deutschland. Flieher blieb aber überwiegend in Wien tätig und malte vor allem Ansichten der österreichischen Alpen. 

Ab den frühen 1920er Jahren oftmals Motive aus der Wachau. 1919 verließ Karl Flieher Wien und lebte als freier Künstler.

Jahrelang reiste er durch Österreich, Deutschland, die Schweiz und Italien. Ab 1928 lebte er in Zell am See und ist dort

auf dem Bergfriedhof begraben. Literatur: Wikipedia, artprice, Dorotheum, Fuchs

 

 

Die Madonna im Grünen

nach Raffael Sanzio (1483-1520)  

 

Öl auf Leinwand um 1910  

Signiert: Hans Thiele 

 

VERKAUFT

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Antiquitäten-Walter